15.08.2024

BOB-Strecke Zweilütschinen-Grindelwald ab Freitag wieder offen

Die Bahnstrecke der Berner Oberland-Bahn (BOB) zwischen Zweilütschinen und Grindelwald ist ab Freitag, 16. August 2024, wieder offen. Dank dem grossen Einsatz und der Flexibilität aller Beteiligten können die Schäden, die durch das Unwetter vom Montagabend an Fahrbahn und Infrastruktur entstanden waren, bis am Donnerstagabend behoben werden. Für heute Donnerstag gilt noch der Bahnersatzbusbetrieb.

Bei den Reparaturarbeiten auf dem gesperrten Teilstück zwischen Zweilütschinen und Grindelwald der Berner Oberland-Bahn (BOB) mussten unter anderem das überschwemmte Gleis gesäubert und der weggespülte Schotter im Gleisbett ersetzt sowie die Fundamente der Staldenbachbrücke stabilisiert werden. Mit dem Abschluss der Arbeiten heute Donnerstagabend kann die Strecke ab Freitag, 16. August 2024, wieder normal befahren werden.

Weiterhin Bahnersatzbusbetrieb heute Donnerstag

Seit Dienstagabend und noch bis heute Donnerstagabend wird der Bahnersatzbusbetrieb zwischen Zweilütschinen und Grindelwald weitergeführt. Der eine Kurs fährt direkt von und nach Grindelwald, der andere Kurs fährt zum und ab Grindelwald Terminal.