Vor Hecht spielen am Samstag die Bündner 77 Bombay Street und der gebürtige Frutiger Nils Burri. Abgerundet wird das Samstagsprogramm mit einem Auftritt der jungen Schweizer Sängerin Joya Marleen, die bei den diesjährigen Swiss Music Awards gleich drei Auszeichnungen abräumte. Am Sonntag werden Lokalmatador Daniel Kandlbauer sowie die österreichischen Rock’n’Roller von Monroes die Stimmung vor dem Konzert von Andreas Gabalier anheizen.
Während es für Gabalier bereits der zweite Auftritt am SnowpenAir ist, feiern Hecht, 77 Bombay Street und Joya Marleen ihre Premiere. Dies gilt auch für den neuen Standort des SnowpenAirs: Auf dem Männlichen, mit Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau, wird der Rahmen für die Konzerte kleiner und feiner als früher auf der Kleinen Scheidegg: Pro Tag werden die Festivalpässe auf 6'500 beschränkt sein. So bietet sich die Gelegenheit, die Musik, die sonst auch oft in grossen Arenen oder Stadien ertönt, in einem anderen Rahmen und vor allem natürlich im Schnee zu geniessen.
«Das Publikum kann wieder gute Musik, umgeben von Schnee, Sonne und dem Ausblick auf das berühmteste Dreigestirn der Alpen geniessen», freut sich Urs Kessler, Direktor der Jungfraubahnen und SnowpenAir-Begründer. Die natürliche Konzertarena auf dem Männlichen kommt nahe ans Original auf der Kleinen Scheidegg heran. Zumal die Anreise wieder von beiden Seiten – Wengen und Grindelwald – aus möglich sein wird, was zu einer besseren Aufteilung des Gästeflusses führt.
Ticketverkauf
Das Areal auf dem Männlichen fasst pro Tag rund 6'500 Personen. Am Montag, 17. Oktober 2022, startet der Ticketverkauf um 12.00 Uhr. Tickets sind erhältlich unter www.snowpenair.ch.
Der 1-Tagespass (Samstag oder Sonntag) kostet 149 Franken (mit Sportpass/Anreise) bzw. 125 Franken (nur Konzerteintritt), für Kinder pauschal 50 Franken.
Der 2-Tagespass ist für 279 Franken (mit Sportpass/Anreise) bzw. 230 Franken (nur Konzerteintritt) zu haben, für Kinder pauschal 100 Franken (mit Sportpass/Anreise) bzw. 80 Franken (nur Konzerteintritt).