Die vier grössten Berner Skigebiete gehen mit dem gemeinsamen Pass bereits in die siebte Wintersaison. Die Gebiete verfügen über moderne Beförderungsanlagen und haben dank technischer Beschneiung und ihrer Lage von teils über 2000 Meter ü. M. eine erhöhte Schneesicherheit.
Der Vorverkauf für den Top4-Skipass läuft noch einen Monat, bis am 15. Dezember 2023. Für wiederum 850 Franken können Erwachsene den Top4-Skipass zum reduzierten Vorverkaufspreis erwerben. Er berechtigt zur freien Fahrt für die Gebiete Adelboden-Lenk, Gstaad, der Jungfrau Ski Region und Meiringen-Hasliberg. Die Vorverkaufspreise sind auch für Jugendliche von 16 bis 19 Jahren (499 Franken) und Kinder von sechs bis 15 Jahren (333 Franken) gleichgeblieben.
Nach dem Ende des Vorverkaufs wird der Top4-Skipass für Erwachsene wie in den letzten Saisons 1100 Franken kosten, für Jugendliche 710 Franken und für Kinder 475 Franken. Gültig sein wird der Pass grundsätzlich ab dem 1. Dezember 2023 bis zum 30. April 2024. In jenen Gebieten, in denen schon im November ein Wintersportbetrieb möglich ist, kann der Top4-Skipass bereits genutzt werden.
Geld-zurück-Garantie
Für alle Besitzerinnen und Besitzer eines Top4-Skipasses gilt eine Geld-zurück-Garantie, sollten die Behörden entsprechende, länger dauernde Schliessungen anordnen. In dem Fall erfolgt eine Rückerstattung pro rata temporis. Die Details zu den Rückerstattungsregelungen sind unter www.top4.ski/agb einsehbar.
Skipass mit Mehrwert
Besitzerinnen und Besitzer des neuen Skipasses können nicht nur die Pisten geniessen, sondern erhalten zudem attraktive Rabatte auf Bergbahnleistungen sowie in ausgewählten Hotels der vier Destinationen.
Weitere Informationen und Angebote unter www.top4.ski
Mit dem Top4-Skipass können alle Lifte und Bahnen in den vier Skiregionen Adelboden-Lenk (exkl. Kandersteg und Jaunpass), Gstaad (exkl. Glacier 3000), Jungfrau Ski Region und Meiringen-Hasliberg genutzt werden.