Menu
Zurück zurÜbersicht

Der Verwaltungsrat hat sich zum Ziel gesetzt, die Frequenzen in der Hochsaison auch längerfristig zu halten. Ein Steigerungspotenzial besteht nach wie vor in der besseren Auslastung der Zwischensaison. Daher gilt das Motto «10 Monate Hochsaison» unseres CEO Urs Kessler unverändert. Im Wintersport wird angestrebt, die stärksten Besucherzahlen aus dem vorigen Jahrzehnt wieder zu erreichen. Auf dieser Basis ist der Komfortbereich der Infrastrukturen nach dem Bau der V-Bahn ausgelegt. Umsatzwachstum entsteht zudem durch ein der zunehmenden Attraktivität angepasstes Preisniveau und durch eine Ausdehnung der Wertschöpfungskette. Im Rahmen der Ausnutzung bestehender Strukturen wird eine markante Steigerung des Shoppingumsatzes angestrebt. In diesem Sinne bleiben die Verkehrserträge und die Umsätze der Nebengeschäfte wichtige Messgrössen. Unseren Finanzzielen können Sie unsere Mindesterwartungen in Sachen operativer Rendite (Produktivität) und Erfolg der Investitionen entnehmen. Ein in Zeiten grosser Investitionen ambitiöses Free Cashflow-Ziel unterstreicht unseren Willen, Werte für das Unternehmen und seine Aktionäre zu schaffen.